Ruhr-Universität Bochum
Startseite
Ueberblick Überblick
Uni von A-Z A-Z
Suche Suche
Kontakt Kontakt

 

Entladung
Fechten

Startseite
USC
Veranstaltung
Ergebnis
Anfaenger
Presse
  Ergebnis
Fotos
Fortgeschrittene
Impressum
Kontakt
Forum
Hochschulsport
Fechten
I - Die Uni entdecken II - Die Uni entdecken III - Die Uni entdecken IV - Die Uni entdecken V - Die Uni entdecken
 
Unser Angebot für: Anfänger | Fortgeschrittene   English 
Fechten » Presse
 

Jahr 2011 2010 2008 2007 2006 2005 2004


4. Bochumer Nikolaus-Turnier

Beim diesjährigen Nikolaus-Turnier der Ruhr-Uni Bochum haben wieder einmal rund 20 Fechter in allen Waffen ihr Können unter Beweise gestellt. Wie auch in Vorjahren nahmen auch diesmal sowohl langjährige Fechter als auch Fechter, die erst beim Hochschulsport das Fechthandwerk erlernten teil.

Im Florett kam es zum Finale der Favoritinnen Edna und Pia Lüddecke, daß Pia für sich entscheiden konnte. Die Herren mussten sich schon im Halbfinale geschlagen geben.

Völlig unerwartet war der Sieg von Na Chin-Seok im Säbel, der im Final Pawel Szlyd besiegte. Jasmin Gerau konnte sich nach ihrer Halbfinal Niederlage immer noch den Sieg in der Damenkonkurrenz sichern.

In einem spannenden Duell wurde das Degen-Finale zwischen Sportwart Jens Brodersen und Felix Spanier entschieden. Felix konnte hier schlußendlich gewinnen.

Die komplette Fotodokumentation findet sich hier »

Ergebnisse »

 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang | Diese Seite drucken
Letzte Änderung: 14.02.2009 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik
zur Navigation zum Inhalt