Ruhr-Universität Bochum
Startseite
Ueberblick Überblick
Uni von A-Z A-Z
Suche Suche
Kontakt Kontakt

 

Entladung
Fechten

Startseite
USC
Veranstaltung
Ergebnis
Anfaenger
Presse
  Ergebnis
Fotos
Fortgeschrittene
Impressum
Kontakt
Forum
Hochschulsport
Fechten
I - Die Uni entdecken II - Die Uni entdecken III - Die Uni entdecken IV - Die Uni entdecken V - Die Uni entdecken
 
Unser Angebot für: Anfänger | Fortgeschrittene   English 
Fechten » Presse
 

Jahr 2011 2010 2008 2007 2006 2005 2004


3. Bochumer Nikolaus-Turnier

21 Fechter kämpfen um Hochschultitel

Zum diesjhrigen Nikolaus-Turnier fanden sich 21 Fechter der Bochumer Hochschulen zusammen, die in den drei Waffen Florett, Degen und Säbel um den Titel Nikolaus und Engel 2005 kämpften.

In diesem Jahr kam es bei den Siegern kaum zu berraschungen, fast alle Titel konnten verteidigt werden. Allerdings konnte Jule Böcker im Damensäbel den Sieg wider Erwarten erringen.

Edna Lüddecke
Florettengel
Michaela Pankauke
Florettengel
Jule Böcker
Säbelengel
Johannes Nitsche
Florettnikolaus
Daniel Burger
Degennikolaus
Rene Sewcz
Säbelnikolaus

Fr die Sieges- und Weihnachtsfeier zeichnete sich Laila Gretzke verantwortlich, die aber leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte. Die Sieger des Wettbewerbs erwarteten selbstgebaute Nikoläuse und zusätzlich noch Sachpreise die von der Firma Fechtsport Lieffertz bereit gestellt wurden.

Der Nikolaus bei der Preisverleihung Einer der Gewinner
 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang | Diese Seite drucken
Letzte Änderung: 14.02.2009 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik
zur Navigation zum Inhalt