Ruhr-Universität Bochum
Startseite
Ueberblick Überblick
Uni von A-Z A-Z
Suche Suche
Kontakt Kontakt

 

Entladung
Fechten

Startseite
USC
Veranstaltung
Ergebnis
Anfaenger
Presse
  Ergebnis
Fotos
Fortgeschrittene
Impressum
Kontakt
Forum
Hochschulsport
Fechten
I - Die Uni entdecken II - Die Uni entdecken III - Die Uni entdecken IV - Die Uni entdecken V - Die Uni entdecken
 
Unser Angebot für: Anfänger | Fortgeschrittene   English 
Fechten » Presse
 

Jahr 2011 2010 2008 2007 2006 2005 2004


Deutsche Hochschulmeisterschaften Einzel Koblenz 2004

Trotz vieler Ausfälle zwei Bronzemedaillen

Im Florettwettbewerb der Damen konnte Anna Dünnhölter nach ihrem 5. Platz vom Vorjahr sich unbesiegt bis in das Halbfinale vorkämpfen, wo sie nur von der späteren Turniersiegerin Katja Wächter bezwungen werden konnte. Damit sicherte sie die Bronzemedaille im Damenflorett.

Die zweite Bronzemedaille konnte sich Christine Frießem im Säbel sichern. Nach einem 14:6 Rückstand im Halbfinale gegen die Goldmedaillengwinnerin Nicole Thome musste sie sich nach einer langen Aufholjagd doch noch mit 15:14 geschlagen geben. Jasmin Gerau traf leider schon im Achtelfinale auf Christine Frießem, so daß die Bochumer Chancen schon sehr früh halbiert wurden.

Bei seinem ersten Turnierauftritt konnte sich Rene Sewcz im Herrensäbelwettbewerb den 15. Platz sichern und knüpft damit an die guten Leistungen Bochumer Säbelfechter an, die schon beim letzten Mannschaftsturnier die Bronzemedaille errangen.

Die restlichen Starter konnte sich gegenüber ihrer Vorjahresplatzierung verbessern und erzielten auf dem hochkarätig besetzten Turnier meist mittlere Ränge.

Insgesamt haben die Bochumer Fechter damit dieses Jahr 12 Punkte für das Hochschulranking des adh erzielt, womit fast jeder siebte Punkt von den Fechtern erzielt wurde.

Für die im nächsten Juni anstehenden Mannschaftswettbewerbe können sich in Bochum immatrikulierte Fechter bei uns melden.

Ergebnisse »
 
 
Zum Seitenanfang  Seitenanfang | Diese Seite drucken
Letzte Änderung: 14.02.2009 | Ansprechpartner/in: Inhalt & Technik
zur Navigation zum Inhalt