2. Bochumer Nikolausturnier

Neuer Teilnehmerrekord

Zur zweiten Ausgabe des Bochumer Nikolausturnieres, zu dem wieder Studenten aus Bochum und Umgebung eingeladen waren, fanden sich diesmal 22 Teilnehmer ein. Die Fechter der drei Bochumer Hochschulen und der Uni Witten-Herdecke kämpften in den Waffen Florett, Degen und Säbel um den diesjährigen Titel. Christine Frießem
Christine Frießem
Siegerin Damensäbel
Reme Sewcz Im Teilnehmerfeld fanden sich neben erfahrenen Fechtern wie Christine Frießem und Edna Lüddecke, die beide im letzten Jahr Silber bei den Hochschulmeisterschaften errangen, auch einige Fechter die erst im letzten Semester an der RUB mit dem Fechten angefangen haben.
Rene Sewcz
Sieger HerrenSäbel
Viele Titel verteidigt, aber auch Überaschungen
Sowohl im Herren-, wie auch im Damenflorett konnten Volker Noack und Edna Lüddecke ihren Titel verteidigen. Ebenso konnten Christine Frießem (Damensäbel) und Jean-Francois Giteau (Herrendegen) ihre Vorjahresleistung bestätigen. Edna Lüddecke
Edna Lüddecke
Siegerin Damenflorett
Michaela Pankauke Im Damendegen hingegen konnte sich Michaela Pankauke gegenüber dem letzten Turnier verbessern und errang den ersten Platz. Zu einer Überraschung kam es im Herrensäbel, wo Rene Sewcz, der erst seit einem Jahr zur Fechtabteilung gehört, in einem spannenden Finale Kristian Hegedus besiegte. Nach einem starken Auftritt auf den Hochschulmeisterschaften bestätigt Rene Sewcz damit wieder die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der Hochschulfechter.
Michaela Pankauke
Siegerin Damendegen