Aktuelle Erfolge Bochumer Fechterinnen und Fechter im Säbel und Florett

Jasmin Gerau und René Sewcz vom USC Bochum Fechten konnten kürzlich beim Säbelturnier des VOC-Cups im holländischen Hoorn ihr fechterisches Talent unter Beweis stellen. In dem gemischt gestarteten Teilnehmerfeld belegte Sewcz schlussendlich den 17. Platz der Herrenwertung. Jasmin Gerau demonstrierte ihre gute Form mit einem hervorragenden zweiten Platz in der Damenwertung - in der Tat eine gelungene Vorpremiere für ihren in Kürze stattfindenden Start bei den Deutschen Meisterschaften in Koblenz.

Einen weiteren außerordentlichen sportlichen Erfolg errang der Bochumer Hochschulfechter Johannes Nitsche schon im Februar. Beim Florettturnier im Olympiapark München am 19.02. belegte er in einem Teilnehmerfeld von 29 Fechtern den ersten Platz. In dem als Fechtmarathon ausgetragenen Turnier gewann er 25 von insgesamt 28 Gefechten. Aufgrund des besseren Trefferindexes konnte Nitsche schließlich an drei punktgleichen Konkurrenten vorbeiziehen und mit dieser überzeugenden Leistung das Siegertreppchen für sich erobern.